Kreis Spiel- und Stafetten Tag

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Kreis Spiel- und Stafettentag in Fischbach-Göslikon statt. Das Spiel- und Festgelände war auf dem Firmenareal Biller Beck „eingebettet“. Der Weg zur Rundbahn konnte bereits zum Aufwärmen gezählt werden. Lag die Bahn doch ein Stück weiter weg, dafür sehr malerisch an der Reuss. Von Dottikon waren einmal mehr 3 Mannschaften für das Volleyball angemeldet: Turnerinnen: KBR Dottikon, Turner: TV Dottikon, Mixed: TV Dottikon. Daneben war natürlich auch unsere Läuferstaffel am Start.

Das Programm war kurzweilig gestaltet. Volleyball Spiele und Läufe wechselten sich ab. Höhepunkte waren sicher die Finalspiele der Frauen und Männer, sowie die Freiämter-Stafette. Die Mixed Volleymannschaft schaffte es leider nicht bis in die vorderen Ränge. Schlussendlich reichte es aber für folgende, grandiose Platzierung:

KBR Dottikon, Volleyball Turnerinnen: 1. Platz
TV Dottikon, Volleyball Turner: 1. Platz
TV Dottikon, Mixed: 6. Platz
TV Dottikon, Freiämter Staffelmeister: 6. Platz

> komplette Rangliste <

Herzliche Gratulation den Turnerinnen und Turner! Aber damit nicht genug. Dem Wetter entsprechend hatte der TV Dottikon für seine Mitglieder noch eine Überraschung bereit: Fondue. War das Angebot in der Festwirtschaft zwar allemal ausreichend, für die Dottiker „döfs e betzeli meh si“. In der Bar liess man den Tag bei einem gemütlichen Schlummertrunk ausklingen.

Es war wiederum ein schöner Tag – Toll ward ihr dabei! Die Fotos findet ihr > hier <

 

Tobias Meier
Tobias Meier