Riegenausflug Jugendriegen Dottikon

Am vergangenen Samstag 16. September 2017 versammelten sich 28 Kinder und 6 LeiterInnen zum alljährlichen Riegenausflug der Jugendriegen Dottikon. Es war noch sehr kühl am Morgen, doch wir durften uns schon bald an den ersten Sonnenstrahlen erfreuen! Die Reise führte nach Wildegg, wo wir den Foxtrail absolvierten.

Mit dem Zug in Wildegg angekommen startete der Foxtrail pünktlich um 10:00 Uhr. Fünf Gruppen machten sich separat auf den Weg und eiferten dem Fuchs nach. Verschiedene Rätsel und Aufgaben mussten wir lösen bis wir im Schloss Wildegg ankamen. Aber auch dort war noch nicht Schluss, die Aufträge gingen weiter. Nebst einem geheimen Eingang, den wir fanden, gab es noch diverse Quizaufgaben zu lösen. Am letzten Posten durfte jede Gruppe ein Foto machen, diese sind unter folgender Adresse zu finden: www.foxtrail.ch.

Nach dem Foxtrail grillierten wir in der Nähe des Schlosses, anschliessend machten wir uns auf den Heimweg. Der Tag verging wie im Flug und so erreichten wir müde, aber hochzufrieden, den Bahnhof Dottikon.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die LeiterInnen, welche die Kinder an diesem Tag begleitet haben.(mf)

Emanuel Kolb
Emanuel Kolb