Vorbereitungswettkämpfe und das Eidgenössische Turnfest in Aarau 2019

Die Turnsaison hat für den Turnverein Dottikon gestartet. Viele Trainings in der Halle und auf dem Risi – Rasen wurden bereits absolviert. Der Freiämter Cup in Mühlau vom 24. Mai 2019 wird der erste Vorbereitungswettkampf für die Riegen sein. Am darauffolgenden Wochenende am 1. Juni 2019 finden die Kantonalmeisterschaften der aktiven Vereine in Wettingen statt. An beiden Anlässen starten Turnerinnen und Turner des TV Dottikon. Die Riegen messen sich in den Disziplinen Gymnastik, Gerätekombination und Barren. Der Höhepunkt der Saison findet dann am 14. bis 23. Juni 2019 mit dem eidgenössischen Turnfest (ETF) in Aarau statt. Eröffnet werden die Wettkämpfe am 14. Juni mit der Jugend und den Einzelturnerinnen und Turnern. Die Aktiven starten ein Wochenende später am 21. Juni. Wir wünschen unseren TurnerInnen gute Leistungen und ein erlebnisreiches Turnfest in der Kantonshauptstadt. Für alle die den Turnverein live anfeuern und unterstützen wollen finden die Startzeiten hier.

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Fans und freuen uns auf eine tolle Turnsaison! 

Emanuel Kolb
Emanuel Kolb