Chlaushock 2021

Der Samichlaus fand die Aktivriege des Turnvereins nicht wie gewohnt in der Turnhalle. Denn am letzten Freitag traf sich die Schaar zum Abschluss in der Vogelschutzhütte in Dottikon zum gemütlichen Ausklang eines aussergewöhnlichen Turnerjahr. Im ersten Quartal konnten die Training ausschliesslich via ZOOM-Meeting durchgeführt werden. So war die Auswahl der Turngeräte auf die im Haushalt üblichen Utensilien reduziert. Welche bei den neuen Einsatzzwecken einiges an Kondition und Kraft abverlangten. Vor den Sommerferien erfolgte der Startschuss den diesjährigen Höhepunktes, welcher in der Abendunterhalten «Show and Dine» resümierte und für den Musik- wie auch den Turnverein ein würdiges Trainingsziel bescherte.

Wir glauben an die zuversichtlichen Worte des Samichlaus und freuen uns auf das kommende Jahr. Die Training sind auf das geplante Turnfest im Juni ausgerichtet. Leider musste das Turnerlotto, welches am 7. + 8. Januar stattfindet leider abgesagt werden. Dennoch hoffen wir auf ein gutes neues Jahr.

Carina Aurilio
Carina Aurilio