SAM , Schnää Schnää – Cup und Volleyballturnier am 5. Mai 2018

Traditionell findet im Mai, heuer am 5. Mai 2018, der Schnellscht am Maiengrün (SAM), der Schnää – Schnää Cup für alle Fachtestriegen und das Volleyballturnier im Schluhaus Risi Dottikon statt. Zu diesem Anlass sind die Dorfbevölkerung, alle Turnvereine aus der Region, ZuschauerInnen und Fans herzlich vom Turnverein Dottikon eingeladen. Alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Disziplinen, das Rahmenprogramm und Startzeiten findest Du auf dieser Seite. Herzlich willkommen und viel Spass an den Wettkämpfen.

 

Programm

SAM, SSC, Showturnen, Volleyturnier 5. Mai 2018
Ab 10:00 Uhr Festwirtschaft / Rechnungsbüro (Anmeldung)
10:00-11:00 Uhr Abholung Startnummer SAM!
11:15 Uhr Vorläufe „De Schnellscht am Maiengrün“
13:15 Uhr Final „De Schnellscht am Maiengrün“
Anschliessend an die Finalläufe
Showturnen STV Dottikon Jugend (Teil 1)
– Auftritt Gerätekombination Jugend (Turnhalle)
13:30 Uhr Start SchnääSchnnää-Cup
14:15 Uhr Rangverlesen „De Schnellscht am Maiengrün“
17:30 Uhr Showturnen STV Dottikon (Teil 2)
– Gerätekombination Aktive (Turnhalle)
– Rangverlesen SchnääSchnnää-Cup (Turnhalle) – Barren Herren (Turnhalle)
18:30 Uhr Start Plauschvolleyball-Turnier
23:00 Uhr Rangverlesen Plauschvolleyball-Turnier

Start in die neue Saison

Das Korbballteam aus Dottikon startete am vergangenen Samstag mit einem Vorbereitungsturnier in Pieterlen in die neue Nati A- Saison.

Mit neuen Spielideen wird auch dieses Jahr um einen Podestplatz gekämpft.

Wer gerne einmal live mit dabei sein und das Team von Dottikon am Spielfeldrand unterstützen möchte, kann das an folgenden Daten tun:

Sonntag, 6.5.2018 in Urtenen (BE)                                           Sonntag, 12.8.18 in Erschwil (SO)

Sonntag, 27.5.2018 in Willisau (LU)                                         Sonntag, 19.8.18 in Brügg (BE)

Sonntag 3.6.2018 in Täuffelen (BE)                                          Samstag, 8.9.18 in Zihlschlacht (TG)

 

Turnsaison Muki und Vaki ist zu Ende

Bereits ist die Muki- und Vaki-Saison 2017/2018 Vergangenheit. Seit Oktober 2017 haben jeweils am Dienstagvormittag bis zu 12 Mukipaare und an 6 Samstagvormittagen bis zu 11 Vakipaare viele lustige, spielerische und interessante Turnstunden in der Risiturnhalle verbracht. Wie unternehmungslustig und mutig die kleinen und grossen Turnerinnen und Turner jeweils waren, kann man auf der Homepage des TV Dottikon (www.tvdottikon.ch/Jugend/muki/) einsehen.

Mit Freude sieht unsere Leiterin Lorena Künzler bereits der nächsten Saison entgegen. Leider ist zum heutigen Zeitpunkt der Tag, an welchem die Turnhalle zur Verfügung steht noch nicht festgelegt. Erst wenn die Stundenpläne für das nächste Schuljahr feststehen, wird uns die Risiturnhalle zugeteilt. Wir werden an dieser Stelle so schnell wie möglich wieder informieren.

In der Hoffnung, ab Mitte September bis in den Frühling wieder ganz viele junge Turnerinnen und Turnern mit ihren Mamis und Papis begrüssen zu dürfen, wünschen wir allen einen guten und erlebnisreichen Sommer.

Vorstand der Frauenriege Dottikon

Trainingsweekend 2018 in Eiken und Dottikon

Am vergangenen Freitag 23. und Samstag 24. März 2018 fand das Trainingsweekend in Eiken und Dottikon statt. Am Freitagabend kamen zahlreiche Turnerinnen und Turner auf dem Sportgelände in Eiken zusammen um für die Turnsaison 2018 zu trainieren. Die Turnhalle sowie die Aussenanlagen wurden von der Gerätekombination, den Barrenturnern, den Läufern, der Gymnastik und den Fachtest Allroundern in Beschlag genommen. Mit viel Elan, Motivation, Engagement und einer etwas dürftigen „Ausrüstung“ an Barren trainierten alle bis um circa 22:00 Uhr. Danach wurde die „grosse Ausgehmeile“ von Eiken erkundet. Schlussendlich entschied man sich dann für das Fukeneh Pub. Der Abend wurde in bester Turnmanier, feucht fröhlich abgeschlossen. Samstags ging es dann zurück nach Dottikon um weiter hart an sich und dem Team zu arbeiten. Zur grossen Freude aller Turnerinnen und Turner schien durchgehend die Sonne und es konnte viel Zeit an der frischen Luft verbracht werden. Am Abend, nach den erfolgreichen Trainings, gab es dann einen kleinen Apéro im Risi und anschliessend feine Pizza bei Besim im Restaurant Aurora. Beim gemütlichen Zusammensein klang dann das Trainingswochenende langsam aus.

Allen Beteiligten und den Organisatoren sei ein grosser Dank ausgesprochen.

 

Anmeldung und Programm – SAM, SSC und Volleyballturnier TV Dottikon

Anmeldung

Am 5. Mai 2018 finden De Schnellscht am Maiengrün, der Schnää – Schnää Cup und das Volleyballturnier auf den Anlagen vom Schulhaus Risi in Dottikon statt. Die Anmeldungen sind nun online:

>>> Schnellscht am Maiengrün <<< Anmeldeschluss 4. Mai 2018, 23:59 Uhr
-> Wettkampfbestimmungen SAM

>>> Schnää – Schnää Cup <<< Anmeldeschluss 31. März 2018

>>> Volleyballturnier <<< Anmeldeschluss 31. März 2018

Programm

Ab 10:00 Uhr     Festwirtschaft / Rechnungsbüro (Anmeldung)

10:00-11:00 Uhr Abholung Startnummer SAM!

11:15 Uhr         Vorläufe „De Schnellscht am Maiengrün“

13:15 Uhr         Final „De Schnellscht am Maiengrün“

Anschliessend an die Finalläufe, Showturnen STV Dottikon (Teil 1)

– Auftritt Gymnastik (Turnhalle)
– Auftritt Gerätekombination Jugend (Turnhalle)

14:00 Uhr         Start Schnää – Schnnää-Cup

14:15 Uhr          Rangverlesen „De Schnellscht am Maiengrün“

17:30 Uhr         Showturnen STV Dottikon (Teil 2)

– Gerätekombination Aktive (Turnhalle)
– Rangverlesen Schnää – Schnnää-Cup (Turnhalle)
– Barren Herren (Turnhalle)

18:30 Uhr         Start Plauschvolleyball-Turnier

23:00 Uhr         Rangverlesen Plauschvolleyball-Turnier

Der Turnverein Dottikon freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Während dem ganzen Tag können sich alle Fans, Gäste, Turnerinnen und Turner in der Festwirtschaft verköstigen und den kleinen und grossen Sportlern zujubeln. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe!

101. Generalversammlung TV Dottikon

Am Freitag, 2. März 2018 fand die 101. Generalversammlung des Turnverein Dottikon statt.
Aktivmitglieder, Ehrenmitglieder, Vereinsvertreter und Gäste (Neumitglieder) genossen zuerst ein feines Nachtessen im Restaurant Güggel in Dottikon und der Präsident Gabriel Wietlisbach begann danach pünktlich um 20:15 Uhr mit der Glock zur Versammlung.

Die Rechnung wurde genehmigt und das Budget verabschiedet. Neue Turnvereins-T-Shirt sind geplant und der Verein beteiligt sich finanziell stärker an geselligen Anlässen wie dem Skiweekend etc. Die Mitglieder Jörg Krummenacher und Gabriel Haller wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft, Otto Sprenger und Seppli Wellinger für 50 Jahre Mitgliedschaft und Hans Huber sogar für 55 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Dottikon geehrt.

Turnerisch hat der Verein das Trainingsweekend, den Schnellst am Maiengrün mit dem Showturnen, dem Fachtest-Wettkampf und dem Volleyballturnier sowie die aktive Teilnahme am Kreisturnfest im Nachbardorf Dintikon geplant. Der Turnerabend im November 2018 und das Eidg. Turnfest im Juni 2019 in Aarau folgen als weitere Highlights des Vereins.

Der Jugendverantwortliche Matthias Füglistaler wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Rosaria Tassone, ein langjähriges Mitglied und erfahrene Geräteturnerin. Der Vorstand ist wieder komplett und freut sich auf das Turnjahr 2018.

Der Turnverein ist am Samstag, 5. Mai 2018 mit dem «Schnellst am Maiengrün», dem Showturnen, dem Fachtest-Wettkampf «Schnää-Schnää-Cup» und dem Volleyballturnier im Dorf präsent.

Ein voller Erfolg das Turnerlotto!

Am vergangenen Wochenende fand im Hotel Bahnhof wieder das ebenso traditionelle wie beliebte Turnerlotto statt.

Auch in diesem Jahr war die Besucherzahl an beiden Tagen sehr erfreulich und wir dürfen somit auf einen gelungenen Anlass zurückblicken. Es konnten reichhaltige Früchtekörbe, Velos, TV Geräte, Fotokameras, Goldvreneli und viele weitere tolle Preise gewonnen werden. Den glücklichen Gewinnern gratulieren wir herzlich. Allen anderen winkt in einem Jahr eine neue Chance…

Bedanken möchten wir uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei den verschiedenen Dottiker Unternehmen und natürlich dem Hotel Bahnhof und seinen Mitarbeitern für die freundliche Unterstützung!

Turnerlotto am 6. & 7. Januar 2018

Liebe Turnerlotto Freundinnen und Freunde

Schon bald öffnet das traditionelle Turnerlotto im 2018 für alle die Tore. Wie jedes Jahr gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Coole Velos, trendige Elektronik, reichhaltige Fruchtkörbe und feine Fleischwaren warten auf die GewinnerInnen. Der erste Durchgang ist wie immer gratis und startet am Samstag 6. Januar um 14:00 Uhr im Hotel Bahnhof in Dottikon und dauert bis spät in die Nacht. Am Sonntag beginnen die Durchgänge ebenfalls um 14:00 Uhr und enden um 19:30 Uhr.

Der Turnverein Dottikon freut sich auch Dich begrüssen zu dürfen und wünscht viel Glück!

Hier geht’s zum Flyer.